05.07.2013

Sommer (ach ja??) 2013

ddop

Nun ja, was sollen wir sagen, Sie wissen es ja schon....
Heute, Freitag der ersten Schulferienwoche, ist das Gartenbad Bottmingen schon sieben Wochen offen, und davon waren ca. 7 oder 8 Tage schön genug für eine ordentliche Besucherzahl.

Unverdrossen stehen wir aber schon die sechste Saison zu Ihren Diensten im Restaurant Gartenbad beim Schloss. (Sie erinnern sich vielleicht? Während unserer ersten Saison 2008 führten wir den Restaurantbetrieb in unserem eigenen 6x9m Zelt [im Bild oben zu sehen] am Nichtschwimmer-Becken neben der Rutschbahn.. wo wir übrigens zwecks Bewachung auch übernachteten, weil wir es nicht gegen solche Vandalen-Randalen versichern konnten, wie jene die kürzlich nächtens in die Badi eindrangen und grosse Zerstörung an Restaurant-Türen und Kassenhaus hinterliessen, mit hoher Kostenfolge.)

Gestern zitierte der BiBo vier 13-14 jährige Jungs aus Therwil, die als einzigen Nachteil am ganzen Gartenbad unsere Getränkepreise zu erwähnen wussten, die angeblich "schon recht hoch" seien. Wahrscheinlich war dem Journalisten vor lauter Frohlocken über den Sonnenschein grad entfallen, wieviele Wochen wir schon Waren-, Strom-, Miet- und z.T. auch Personalkosten abdecken mussten ohne die dazu nötigen Einnahmen machen zu können. Hätte er seinen Esprit beisammen gehabt, hätte er sowas wohl kaum zitiert.
Und die Therwiler Jungs  haben wohl auch noch nicht verstanden, dass wir weder ein Coop noch eine Migros sind (in deren Selbstbedienungs-Restaurants übrigens die Preise auch nicht günstiger sind), sondern ein ganz auf sich allein gestellter Kleinbetrieb.
Nun ja... andere Quellen liessen uns wissen, dass unsere Preise im Vergleich zu anderen Schwimmbädern moderat und sehr angemessen seien. Vielen Dank, wir glauben diesen letzteren. :)

Nun wünschen wir Ihnen - und überhaupt uns allen, die wir viel zu wenig Sonne abgekriegt haben dieses Jahr - einen schönen Sommer, schöne Ferien  und viel Spass in der Badi.

Freundlich grüsst Sie das Kiosk-Team.